Unser Terminkalender

Zeitraum & Art der Veranstaltung

von
bis
Themenjahr „Über Kreuz“

1529 Einträge gefunden

Veranstaltungen vom 24.03.2017 bis 14.01.2018:

Bild

Freitag, 14. April 2017 | 14.30
Schloss Favorite Rastatt
Sonderführung: Jubiläen & Jahresmotto

„Mein Reichtum ist mir nur geliehen …“

SIBYLLA AUGUSTA ZWISCHEN FREUDE, PFLICHT UND LEID

Anna-Luise Mussanda

Markgräfin Sibylla Augusta war eine fromme Frau. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Freitag, 14. April 2017 | 14.30
Barockschloss Mannheim
Sonderführung: Jubiläen & Jahresmotto

"Die Predikanten mit Geheul/ fliegen davon wie Kautz vnnd Eul"

MIT DEM HOFPREDIGER DURCH DAS SCHLOSS

Sebastian Klusak oder Roland Müller

Joseph Anton Sambuga war Hofprediger und Prinzenerzieher unter Pfalzgraf Max Joseph. Nun ist er dabei, der Großherzogin Stéphanie seine Aufwartung zu machen. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Freitag, 14. April 2017 | 14.30
Schloss Heidelberg
Sonderführung: Jubiläen & Jahresmotto

„Es fehlte nichts, was feiner Lebensart entspricht"

MARTIN LUTHER ALS SCHLOSSBESUCHER

Heiner Grombein, Sebastian Klusak oder Reinhard Störzner

„Wir erfreuten uns angenehmer Konversation, aßen und tranken … und besichtigten alle Schönheiten, die jene königliche … Burg zu bieten hat.“ ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Freitag, 14. April 2017 | 16.00
Kloster Lorch
Sonderführung: Jubiläen & Jahresmotto

„Über Kreuz“ - Ausstellungsführung

Führung durch die Glaskunst-Ausstellung

Die Glaskunst-Ausstellung „Über Kreuz“ vom 26. März bis 26. April 2017 in Kloster Lorch steht dieses Mal ganz im Zeichen der Reformation und zeigt eindrucksvolle Glaskunstwerke zahlreicher Künstler von nah und fern...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Samstag, 15. April 2017 | 14.30
Residenzschloss Ludwigsburg
Sonderführung: Wissen & Staunen

Blick hinter die Kulissen

Unbekannte Räume im Schloss entdecken

Hermann Mack oder Dr. Sabine Rathgeb

Heizgänge, geheime Kellergewölbe, versteckte Innenhöfe – eine eigene Welt hinter der Pracht der fürstlichen Räume! Man erlebt, wie sich die Bewohner des Schlosses gefühlt haben mögen. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Samstag, 15. April 2017 | 14.30
Altes Schloss Hohenbaden
Sonderführung: Kinder & Familie

Von Rittern, Burgfräulein und - Gespenstern!

Kinderferienprogramm

Lydia Erforth oder Katja Herrmann

Oben auf dem Berg steht das „Alte Schloss“. Aber ist das wirklich ein Schloss? Oder vielleicht doch eher eine Burg...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Samstag, 15. April 2017 | 14.30
Barockschloss Mannheim
Sonderführung: Wissen & Staunen

Macht - Kultur - Liebe

Kurfürst Jan Wellem und Anna Maria Luisa de Medici

Ute Napp oder Dr. Ralf Wagner

Vor genau 300 Jahren starb Kurfürst Johann Wilhelm von der Pfalz, bekannt als Jan Wellem. In zweiter Ehe war er mit Anna Maria de Medici, der Tochter des Großherzogs der Toskana, verheiratet...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Samstag, 15. April 2017 | 14.30
Schloss und Schlossgarten Schwetzingen
Sonderführung: Kinder & Familie

Alles grün!

Den Schlossgarten von seiner grünen Seite erleben

Gerda Leuthardt, Katja Nowotny, Jeannette Kolb oder Maria Mayer

Die vorherrschende Farbe im Schlossgarten ist grün – doch es gibt viele verschiedene Grüntöne bei Blumen, Sträuchern und Bäumen. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Samstag, 15. April 2017 | 14.45
Schloss Heidelberg
Sonderführung: Kinder & Familie

Märchenhaftes Schloss

Schneewittchen, Rotkäppchen und anderen auf der Spur

Brigitte Bühl, Waltraud Ehret, Ulrike Geuder oder Lucia Thelen

Ist das der Turm, in dem Rapunzel wohnte? ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Samstag, 15. April 2017 | 15.00
Schloss Bruchsal
Sonderführung: Kinder & Familie

Mit Küchenmagd Notburga auf der Suche nach den verlorenen Eiern

Mit Eierlauf und kleinem Bauerntanz

Helene Seifert M.A.

Die Küchenmagd Notburga braucht dringend Hilfe: Im Ganzen Schloss sind ihre Eier verstreut und die Kinder können ihr beim Suchen helfen...

Versenden
Drucken