Sonntag, 17. Januar 2016 | 16.00 Uhr
Schloss Heidelberg
Sonderführung: Wissen & Staunen

Zum Staunen und auch Saufen

425 Jahre Heidelberger Riesenfässer

Roland Müller oder July Sjöberg

Bild

Das größte Fass der Welt zu beherbergen: den Rekord konnte Schloss Heidelberg schon 1591 beanspruchen. Bald schon lockte es Schaulustige ins Schloss, Gedichte und Druckwerke verbreiteten seinen Ruhm. Immer größere Fässer entstanden – Meisterleistungen der Küfer. Die Führung zum Jubiläum erzählt die Geschichte von vier großen Heidelberger Fässern, aber auch die der Weinkultur der Kurpfalz früher und heute.

INFORMATIONEN UND ANMELDUNG
Schloss Heidelberg
Schlosshof 1
69117 Heidelberg

Service Center der kurpfälzischen Schlösser Heidelberg, Mannheim und Schwetzingen
Telefon +49 (0) 62 21 . 6 58 88-0
Telefax +49 (0) 62 21 . 6 58 88-18
service spamgeschützt @ spamgeschützt schloss-heidelberg.com

Eine telefonische Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

TREFFPUNKT UND KARTENVERKAUF
Besucherzentrum

DAUER
Eine Sonderführung dauert in der Regel 90 bis 120 Minuten.

PREIS
Erwachsene 13,00 €
Ermäßigte 7,00 €
(jeweils inklusive Bergbahnticket)

ALLE TERMINE DIESER FÜHRUNG
Sonntag, 17. Januar 2016, 16.00 Uhr
Sonntag, 10. April 2016, 16.00 Uhr

GRUPPEN
Zusätzliche Termine für Gruppen können telefonisch vereinbart werden.

zur Ergebnisliste

 

Versenden
Drucken