Unser Terminkalender

Zeitraum & Art der Veranstaltung

von
bis
Themenjahr „Über Kreuz“

373 Einträge gefunden

Veranstaltungen vom 22.10.2017 bis 22.07.2018:

Bild

Mittwoch, 1. November 2017 | 14.30
Barockschloss Mannheim
Sonderführung: Jubiläen & Jahresmotto

"Die Predikanten mit Geheul/ fliegen davon wie Kautz vnnd Eul"

MIT DEM HOFPREDIGER DURCH DAS SCHLOSS

Sebastian Klusak oder Roland Müller

Joseph Anton Sambuga war Hofprediger und Prinzenerzieher unter Pfalzgraf Max Joseph. Nun ist er dabei, der Großherzogin Stéphanie seine Aufwartung zu machen. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Mittwoch, 1. November 2017 | 15.00
Schloss Bruchsal
Sonderführung: Perücke & Kostüm

Die Theres' und Frau Schäufele

Zwei Putzfrauen fegen durch das Schloss

Dr. Peter Bilhöfer, Yvonne Schwegler oder July Sjöberg

Eigentlich sollen Theres’ und ihre Kollegin Frau Schäufele im Schloss „Großreine“ machen. Aber der Gelegenheit zu einem Schwätzchen können sie nicht widerstehen...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Mittwoch, 1. November 2017 | 14.30
Schloss und Schlossgarten Schwetzingen
Sonderführung: Perücke & Kostüm

Geadelt im Schlafzimmer

Mätressen AM KURPFÄLZISCHEN HOF

Melanie Kastner oder Susanne Späinghaus-Monschau

Sie war die soziale Aufsteigerin par Excellence und sie konnte mächtiger werden als alle anderen Günstlinge am Hof: die Mätresse. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Mittwoch, 1. November 2017 | 14.30
Schloss Heidelberg
Sonderführung: Jubiläen & Jahresmotto

Himmelssegen oder Teufelsfluch?

Vom Glauben der Fürsten und den magischen Praktiken des Volkes

Waltraud Ehret, Dr. Gabriele Gerigk oder Heide Roth-Bühler

Neue Konfessionen und Lehren, die persönliche Glaubenspraxis der einzelnen Kurfürsten, alte Traditionen in der Bevölkerung. Nach der Reformation prallten die Glaubenswelten aufeinander...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Mittwoch, 1. November 2017 | 14.00
Burg Wäscherschloss
Sonderführung

Familienführung

Auch außerhalb der Saison findet auf Burg Wäscherschloss die Familienführung statt. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Donnerstag, 2. November 2017 | 16.00
Schloss Solitude Stuttgart
Sonderführung: Jubiläen & Jahresmotto

„Lieber der Teufel auf dem Thron als ein Katholik“

FÜHRUNG MIT BESUCH DER SCHLOSSKAPELLE

Linda Prier M. A.

Carl Eugen war ein Herzog, der sich nicht viel um hergebrachte Gesetze scherte. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Donnerstag, 2. November 2017 | 10.00
Schloss und Schlossgarten Weikersheim
Sonderführung: Kinder & Familie

Der Form auf der Spur

BILDHAUERN MIT YTONG

Hans-Jörgen Schwarz

Bei dem Workshop mit Hammer und Meißel lassen sich die Teilnehmer von ihrer Umgebung anregen. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Donnerstag, 2. November 2017 | 16.00
Residenzschloss Ludwigsburg
Sonderführung: Kinder & Familie

Treppauf, Treppab

ENTDECKUNGSTOUR FÜR AKTIVE FAMILIEN

Schlossteam

Tausende von Stufen und ein Dutzend Treppenhäuser führen durch die Stockwerke des Schlosses. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Samstag, 4. November 2017 | 17.00
Residenzschloss Ludwigsburg
Sonderführung: Perücke & Kostüm

Baron von Bühler empfängt Gäste

Barocke Feste feiern

Herbert Rommel

Lang vorbei die Zeit, als der württembergische Hof von Fest zu Fest tanzte: Herzog Carl Eugen ist älter geworden. Jetzt aber will er sein Schloss glänzen sehen: ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Samstag, 4. November 2017 | 19.00
Residenzschloss Ludwigsburg
Sonderführung: Kinder & Familie

Nachts im Schloss

FAMILIENFÜHRUNG MIT LATERNEN

Museumspädagogisches Team

Wenn die Dämmerung das Schloss verwandelt und es ganz still geworden ist, dann beginnt diese Führung. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Versenden
Drucken