Unser Terminkalender

Zeitraum & Art der Veranstaltung

von
bis
Themenjahr „Über Kreuz“

1220 Einträge gefunden

Veranstaltungen vom 26.05.2017 bis 14.01.2018:

Bild

Sonntag, 28. Mai 2017 | 14.30
Kloster Alpirsbach
Sonderführung: Wissen & Staunen

Kräuter und Elixiere

HEILKUNDE IM MITTELALTERLICHEN KLOSTER

Janet Alpers und Erika Mayer

Gesundheit aus der Natur: Das in den Klöstern dazu gesammelte Wissen ist sprichwörtlich. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

 

 

Bild

Sonntag, 28. Mai 2017 | 14.30
Kloster Hirsau
Sonderführung: Wissen & Staunen

Der heilige Aurelius

SEINE HIRSAUER KLÖSTER UND DIE HEUTIGE AURELIUSKIRCHE

Anton Fleisch

1200 Jahre weit geht es zurück bei dieser Führung, bis zu den beiden ersten Hirsauer Klöstern, die dem Hl. Aurelius geweiht waren. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Sonntag, 28. Mai 2017 | 14.30
Botanischer Garten Karlsruhe
Sonderführung: Wissen & Staunen

Alles Bio?

Wie halte ich meine Pflanzen gesund

Andreas Schneller

Von der organischen Düngung über den biologischen Pflanzenschutz bis zur Stärkung der Pflanzen: Gerade im Garten lässt sich vieles auf natürlichem Weg bewirken. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Sonntag, 28. Mai 2017 | 15.30
Schloss Solitude Stuttgart
Sonderführung: Perücke & Kostüm

Friedrich Schiller als Carlsschüler

HERZOG CARL EUGEN ALS SCHULMEISTER

Susanne Pramberger

Die Carlsschule war nicht nur ein Herzensprojekt Carl Eugens, sondern auch Ausbildungsstätte des jungen Friedrich Schiller.  …
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Sonntag, 28. Mai 2017 | 16.00
Grabkapelle auf dem Württemberg
Sonderführung: Jubiläen & Jahresmotto

Das russisch-orthodoxe Württemberg?

DIE RUSSISCHE „EKATHERINENKIRCHE AUF DEM WIRTEMBERG"

Linda Prier M. A.

Mitten im evangelischen Land wird eine orthodoxe Kirche erbaut, in bester Aussichtslage und auf Kosten des Königs. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Sonntag, 28. Mai 2017 | 14.30
Schloss und Schlossgarten Weikersheim
Sonderführung: Kinder & Familie

Einmal Prinz und Prinzessin sein

VOM ALLTAG IM SCHLOSS

Michaela Dietz, Gudrun Kimmelmann, Sigrun Pflüger oder Carola Rollmann

Eine schöne Prinzessin sein! Ein stolzer Prinz! Im Schloss kann man sich verkleiden und genauso fühlen. ...

Bild

Sonntag, 28. Mai 2017 | 11.00
Kloster und Schloss Salem
Sonderführung: Wissen & Staunen

"Der Abbtey Lust-, Baum- und Kuchelgarten"

SALEMER GÄRTEN IM WANDEL DER ZEIT

Kloster- und Schlossteam

Sonderführung, die die faszinierende Welt der Gärten in den Mittelpunkt stellt.
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Sonntag, 28. Mai 2017 | 16.00
Neues Schloss Meersburg
Sonderführung: Jubiläen & Jahresmotto

Vom "falschen" und vom "rechten" Glauben

REFORMATION UND GEGENREFORMATION AM FÜRSTBISCHÖFLICHEN HOF

Dr. Thomas Hirthe

Die katholischen Fürstbischöfe residierten in Konstanz, bis die Spannungen mit der Stadt zu groß wurden, die sich der Reformation angeschlossen hatte. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Sonntag, 28. Mai 2017 | 14.30
Barockschloss Mannheim
Sonderführung: Jubiläen & Jahresmotto

Mannheim - Das neue Jerusalem

RELIGION IN DER KURPFALZ

Dr. Ralf Wagner, Ute Napp oder Dr. Birgit Maul

Die Herrscher der Kurpfalz hatten sich der Reformation angeschlossen, aber als 1685 der Kurfürst ohne Thronfolger starb, fiel die Herrschaft an das katholische Pfalz-Neuburg. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Sonntag, 28. Mai 2017 | 15.00
Schloss Bruchsal
Sonderführung: Jubiläen & Jahresmotto

"Power und Passion" - Fürstliche Schätze

FÜHRUNG IN DER NEUEN BELETAGE DES SCHLOSSES

Doris Buhlinger M. A.

Fürstliche Schätze, Gold und Pracht: All das sollte die Besucher im Schloss beeindrucken und dafür sorgen, dass der Ruhm des Fürsten weithin verbreitet wurde, sein Reichtum, sein Geschmack, seine Bildung und seine Macht. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

 

 

Versenden
Drucken