Unser Terminkalender

Zeitraum & Art der Veranstaltung

von
bis
Themenjahr „Über Kreuz“

1021 Einträge gefunden

Veranstaltungen vom 28.06.2017 bis 11.02.2018:

Bild

Freitag, 7. Juli 2017 | 20.00
Schloss Kirchheim
Sonderführung: Genuss & Geschichte

Unterwegs durch die Kasematten

ABENDLICHER LATERNENRUNDGANG

Petra Weigand oder Schlossteam Kirchheim

Ein Zeugnis der kriegerischen Vergangenheit Württembergs findet sich verborgen unter dem Terrassengarten des Kirchheimer Schlosses: ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Freitag, 7. Juli 2017 | 19.00
Residenzschloss Rastatt
Konzert & Theater

NENA - LIVE 2017

Open-Air-Konzerte vom 6. Juli bis 9. Juli 2017

Wer kennt die großen Hits und Evergreens von Nena wie "99 Luftballons" oder "Irgendwie, irgendwo, irgendwann" nicht, die schon Generationen geprägt haben. In Rastatt hat sie aber auch ihr aktuelles Album "Oldschool" im Gepäck.

Bild

Freitag, 7. Juli 2017 | 19.30
Kloster und Schloss Bebenhausen
Konzert & Theater

Immer wieder barfuss!

Generationentheater Zeitsprung

Generationentheater Zeitsprung zeigt Ausschnitte aus 20 Jahren und greift dabei auch Bebenhausen-Stücke „Herrschaftszeiten!“ und „Eulenspiegel“ auf.

Bild

Freitag, 7. Juli 2017 | 20.00
Residenzschloss Ludwigsburg
Konzert & Theater

Menahem Pressler

Ludwigsburger Schlossfestspiele vom 4. Mai bis 22. Juli 2017

Menahem Pressler, dessen ereignisreiches Leben in einem Roman kaum Platz finden würde, beweist auf eindrucksvolle Weise, dass musikalische Höchstleistungen keine Frage des Alters sind...

Bild

Samstag, 8. Juli 2017 | 10.30
Residenzschloss Ludwigsburg
Sonderführung: Perücke & Kostüm

Vom Alltag einer königlichen Hofdame

RUNDGANG MIT EMILIA

Franziska Gabriel

Hofdame zu sein war das erstrebenswerte Ziel vieler adliger Frauen – doch wie gelang der Aufstieg an den Hof? ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Samstag, 8. Juli 2017 | 14.35
Barockschloss Mannheim
Sonderführung: Kinder & Familie

Zopf ab!

DIE FRANZÖSISCHE REVOLUTION UND DIE KURPFALZ

Maria Mayer oder Matthias Stieber

„Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit“ – die Forderungen der Französischen Revolution wurden auch in der Kurpfalz laut gerufen. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Samstag, 8. Juli 2017 | 21.00
Schloss und Schlossgarten Schwetzingen
Sonderführung: Kinder & Familie

„Dunkel war's, der Mond schien helle...“

MONDSCHEINFÜHRUNG DURCH DEN SCHLOSSGARTEN

Alexandra Großhans

Bei dieser Führung erlebt man den besonderen Zauber des Gartens bei Nacht – mit Laternen...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Samstag, 8. Juli 2017 | 16.30
Schloss Heidelberg
Sonderführung: Wissen & Staunen

Die große Heidelberger Schlosskomplikation

EINE INTERAKTIVE JAGD NACH DEN ZEITEBENEN IM HEIDELBERGER SCHLOSS

Ralf Brendel oder Werner Zimmermann

Über acht Jahrhunderte Schlossgeschichte haben ihre Spuren hinterlassen. Da kann man schon mal die Orientierung verlieren. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Samstag, 8. Juli 2017 | 14.30
Barockschloss Mannheim
Sonderführung: Perücke & Kostüm

Das Leben bei Hofe

EINE LEBENDIGE KOSTÜMFÜHRUNG

Schlossteam

Eine lebendige Einladung in die Glanzzeiten des Mannheimer Schlosses! ...
Diese Veranstaltung findet jeden Samstag statt.

Bild

Samstag, 8. Juli 2017 | 14.30
Schloss Heidelberg
Sonderführung: Perücke & Kostüm

Das Leben bei Hofe

KOSTÜMFÜHRUNG FÜR DIE GANZE FAMILIE

Schlossteam

Wie mag er wohl ausgesehen haben, der Alltag der Bewohner des Heidelberger Schlosses vor Jahrhunderten? ...
Diese Veranstaltung findet jeden Samstag statt.

Versenden
Drucken